Sommerkonzert 2013

Wir, der Gospel-Chor „Living Voices“ aus Hagen, hatten für unseren Auftritt am 25.05.2013, 18:00h auf dem Sommerfest der Gemeinde wieder ein ganz besonderes Highlight: Wir wurden von einem Streichquartett begleitet! Damit erfüllten wir uns nicht nur einen länger schon geträumten Traum, sondern auch das auf dem Sommerfest im letzten Jahr gemachte Versprechen an unsere Fans.

Während ich saß und die Streichersätze schrieb…

So sieht es aus...

…wuchs in mir die Freude auf das Produkt, die sich beim Konzert selber auszahlte: Wir hatten ein inniges Konzert mit Gänsehaut-Momenten, das zunächst die Mini-Voices…

…mit einem Vorgeschmack auf ihre Premiere von dem Kinder-Musical „David – ein echt cooler Held“ am Folgetag eröffnet hatten, unter der Leitung von Alexandra Adamus einstudiert und begleitet von ihrer Band! – ihr erster offizieller Auftritt.

Mit dabei waren bei dem Konzert wieder unsere Band mit Schlagzeug (Tim Wächter), Bass (Daniel Schroeder) und Gitarre (Daniel Enzmann), sowie eine volle Besetzung des ca. 40 Personen starken Chores mit einzelnen Solisten, die uns dann auch mal im Duett mit Stücken wie z.B. „When You Believe“, bekannt in der Version von Mariah Carey und Whitney Houston oder aus dem Zeichentrickfilm „Der Prinz von Ägypten“ unter die Haut fuhren.

Und alles begann pünktlich um 18:00h in der Paul-Gerhard-Gemeinde, damit wir alle im Anschluss genug Zeit hatten, um uns auf das Championsleague-Finale einzustellen… Was dann allerdings für manchen von uns leider nicht so gut lief, wie das Konzert zuvor…

Einen akustischen Eindruck von dem Konzert gibt es hier zu hören.

Reinhard Sasse

Living Voices Hagen

Ein Gedanke zu „Sommerkonzert 2013

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.