musikalische Lesungen

2012 habe ich mit Helge Vögler die inzwischen dritte gemeinsame musikalische Lesung aufgeführt. Zusammen mit Nils Christopher und Donald Coleman habe ich den musikalischen Kontext für die Lesung aus dem mit dem Pulitzer-Preis gekrönten Buch „Die Mambo Kings spielen Songs der Liebe“ von Oscar Hijuelos in Bochum (Kulturrat) und Hamburg (Haus 73) aufgeführt:

2010 brachten wir mit Donald (Percussion) und Lukas Jolly (Djembee) eine Lesung aus dem Buch „Aschenblüte“ von Immaculée Ilibagiza, einem Augenzeugenbericht über den Völkermord in Ruanda in Bochum, Koblenz und Ulm und auf die Bühne.

2009 begleitete ich Helge und Carsten Bülow mit Gitarre und Gesang bei einer Lesung zum Fall der Mauer in Berlin mit dem Titel „Wie es leuchtet – Episoden zur Deutschen Wende“ von Thomas Brussig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Homepage von Reinhard Sasse