Sommerkonzert 2013 – einen riesigen Dank!

Es war wirklich schön.
Von der „Vorband“ – den Kindern der Hermann-Lön-Schule zusammen mit den Mini-Voices bis zum Publikum, das bei der Zugabe tatkräftig mitgesungen hat, war es ein rund um schönes Konzert. Einen Zusammenschnitt von Auszügen davon kannst Du hier hören:

Dieser Link musste aus Copyrightgründen entfernt werden


Ein riesen Dank geht auch an dieser Stelle noch mal an alle Beteiligten: Jeden einzelnen im Chor, die einzelnen Solisten, die Band, das Streichquartett, nicht zu vergessen Dominic, der in letzter Sekunde als Percussionist dazu kam, die Kinder und deren Eltern, das Licht, die Technik und die Gemeinde. Explizit aber danken möchte ich Daniel Enzmann, der nicht nur grandios Gitarre gespielt hat, sondern uns auch die Technik gemacht hat, bis hin zur Aufnahme, und Christian Daume, der ihm dabei zur Hand gegangen ist.

Reinhard Sasse

2 Gedanken zu „Sommerkonzert 2013 – einen riesigen Dank!

  1. Enzi

    Ach Rainy, das war wirklich ein Highlight. Aber nach allem Dank sollte nicht vergessen werden, dass Du derjenige bist der das alles möglich macht. Du hast nicht nur den Chor begeistert, sondern auch die vielen, vielen Gastmusiker, die wie selbstverständnlich mitgespielt haben. Du hast die kompletten Chor- und umwerfende Streichersätze geschrieben und arrangiert, Du hast den ganzen Haufen mit deinem Klavierspiel zusammengehalten und gleichzeitig mit den Augenbrauen den Chor dirigiert. Es ist nicht schwer unter sollchen Voraussetzungen eine Gitarre obendrüber zu legen und es ist noch einfacher ein, zwei Mikros neben die Musiker zu stellen. Die Aufnahmen offenbaren auch, wieviel Arbeit Du in den letzten Jahren in den Chor gesteckt hast und wie sehr sich die einzelnen Chorstimmen und nicht zuletzt auch Solostimmen in dieser Zeit entwickelt haben. Ja es war ein schönes Konzert. Danke dafür!

    VLG,
    Daniel Enzmann

    Antworten
  2. MGV Heiderose / Alfons Kruse

    Hallo liebe Sänger und Sängerinnen.
    Wir könnten uns einen Auftritt von Euch Hermann-Löns und Mini voices gut vorstellen an dem
    Freitag Abend ab ca. 20:00 Uhr auf unserem Sommerfest der Heiderose am 05.07. Viele Sänger, Angehörige, und Chorfreunde kommen zusammen um unser Sommerfest zu eröffnen. Wir suchen noch einen Veranstaltungspunkt. oder auch Sonntags nachmittags im Saal zum Kaffeetrinken ! als kleine Unterhaltung.
    Würden gerne mal darüber reden Fon 02331 – XXXXX oder mail s. oben.
    L.G. A. Kruse

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *